414. Wartburgkonzert Deutschlandfunk Kultur Sa, 13.07. / Wartburg Festsaal

Oliver Triendl Quintett

Man kann sich kaum einen engagierteren Fürsprecher für vernachlässigte und selten gespielte Komponisten vorstellen als den Pianisten Oliver Triendl. Sein unermüdlicher Einsatz – vornehmlich für romantische und zeitgenössische Musik – spiegelt sich in mehr als 100 CD-Einspielungen. Der Umfang seines Repertoires ist wohl einzigartig und umfasst etwa 90 Klavierkonzerte sowie Hunderte von kammermusikalischen Stücken. Viele davon hat er erstmals auf die Bühne gebracht bzw. auf Tonträger dokumentiert. Er konzertiert erfolgreich auf Festivals und in zahlreichen Musikmetropolen Europas, Nord- und Südamerikas, Südafrikas und Asiens und an diesem Abend auch im Festsaal der Wartburg.

Ludwig van Beethoven: Klavierquintett op. 16
Francis Poulenc: Klarinettensonate, Trio für Oboe, Fagott und Klavier, Elegie für Horn und Klavier
Kalevi Aho: Quintett mit Klavier

Preiskategorien 33/ 26/ 20€

Mit freundlicher Unterstützung BWM Group - Werk Eisenach

Hier können Sie Ihr Ticket für die Veranstaltung kaufen:

Tickets 🔗

Zurück zur Eventübersicht