©Sophie Pacini
12.08.2022 19:30 Festsaal

MDR Musiksommer auf der Wartburg

Sophie Pacini - Klavier

Als sie mit 18 der großen Martha Argerich ausgerechnet Liszts h-Moll-Sonate präsentierte (höchste technische und gestalterische Herausforderung für jeden Pianisten), spielte Sophie Pacini um ihr Leben: »weil es mir so viel bedeutet hat. Als ich fertig war, hat sie mich umarmt hat mir einen Kuss auf die Wange gedrückt und gesagt: ›Das war wirklich großartig, weißt Du das?‹« Heute gastiert Sophie Pacini, die inzwischen mit Martha Argerich regelmäßig ausgewählte Duo-Konzerte spielt, in allen bedeutenden Konzertsälen der Welt. Ihr letztes Album Rimembranza, auf dem u. a. Werke von Franz Schubert zu hören sind, erreichte im Februar 2021 den dritten Platz der offiziellen deutschen Klassik-Charts. Schubert spielt Sophie Pacini auch im vierten Carte-Blanche-Konzert auf der Wartburg. Mehr wird aber noch nicht verraten.


< Juni 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Zurück