September 2021

September 2021

02.09.2021 | 10:00 – 12:30 | Wartburg

Sommerferienprogramm auf der Wartburg

Zeitreise zur Wartburg vor 500 Jahren - für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Was haben die Menschen vor 500 Jahren gegessen? Wer lebte überhaupt auf der Wartburg? Welche Tiere gab es hier? Wir begeben uns auf eine Zeitreise zur Wartburg vor 500 Jahren und erforschen den Alltag auf der Burg, lernen das Essen und die Bewohner der Burg kennen. Dabei begegnet uns auch ein geheimnisvoller Gast - ein Mönch, ein Ritter - wer ist das wohl...?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten daher um Anmeldung unter 03691-2500

© Wartburg-Stiftung

mehr & zur Buchung

10.09.2021 | 19:30 | Festsaal

Thüringer Bachwochen

zu Gast auf der Wartburg

Maria Milstein – Violine
Nathalia Milstein – Klavier

Nein, nicht mit dem legendären Geiger Nathan Milstein sind die Schwestern Maria und Nathalia verwandt. Aber sie stammen aus der russischen Musikerfamilie des „anderen Milstein“: Großvater Yaakov war eine Koryphäe als Professor am Moskauer Konservatorium...

Maria Milstein und Nathalia Milstein © Marco Borggreve
Maria Milstein und Nathalia Milstein © Marco Borggreve

mehr & zur Buchung

11.09.2021 | 19:30 | Festsaal

401. Wartburgkonzert

Deutschlandfunk Kultur - Abendserenade auf der Wartburg
mit dem Bläseroktett und weiteren Musikerinnen und Musikern der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
Solovioline und musikalische Leitung: Alexej Barchevitch, 1. Konzertmeister

Festsaal der Wartburg © A. Nestler

mehr & zur Buchung

< September 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30