Un bel di Vedremo – Puccini in Jazz Wartburg-Festival Sa, 17.05. / Wartburg Festsaal

Andrea Tofanelli, Trompete, IT

Riccardo Arrighini, Klavier, IT

Der renommierte italienische Jazz Trompeter Andrea Tofanelli, lebt im charmanten Lago di Torre Puccini– jenem malerischen Ort, in dem Giacomo Puccini lebte und viele seiner unsterblichen Werke schuf. Umgeben von der magischen Atmosphäre des Massaciuccoli-Sees und den Erinnerungen an Puccinis Genie, schöpft Tofanelli aus dieser besonderen Inspiration, um die Melodien des Komponisten in ein neues, jazziges Gewand zu kleiden.
Tofanelli gehört zu den vielseitigsten und renommiertesten Trompetern seiner Zeit. Seine internationale Karriere führte ihn an die Seite von Legenden wie Maynard Ferguson, Randy Brecker, Till Brönner, Michael Bublé, Tom Jones, Joe Cocker, Dee Dee Bridgewater, George Michael und Luciano Pavarotti. Ob in Jazzensembles, Popsongs oder Soundtracks – sein Trompetenspiel begeistert auf allen Bühnen der Welt. An seiner Seite steht der brillante Pianist Riccardo Arrighini, der es wie kein anderer versteht, klassische Meisterwerke mit der Sprache des Jazz zu verbinden.
Gemeinsam erwecken Andrea Tofanelli und Riccardo Arrighini Puccinis Musik zu neuem Leben. In diesem besonderen Konzert, das Vergangenheit und Gegenwart verbindet, nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Reise voller Leidenschaft, Virtuosität und der Magie von Lago di Torre Puccini – ein Ort, an dem Musik und Romantik zu Hause sind.
Erleben Sie einen Abend, der Musikgeschichte und Innovation in perfekter Harmonie vereint – eine Hommage an Giacomo Puccini, wie Sie sie noch nie gehört haben!


Preiskategorien
35,00 / 30,00 / 25,00 €

Hier können Sie Ihr Ticket für die Veranstaltung kaufen:

Tickets 🔗

Zurück zur Eventübersicht