Die Wartburg sucht „Dein Museum“

Anlässlich des Weltkindertages hat die Wartburg zu einer Mitmachaktion aufgerufen: Gesucht werden die idealen Museen – aus dem Blickwinkeln von Kindern und Jugendlichen.

Für den Weltkindertag am 20. September wurde das Motto „Kinderrechte jetzt“ ausgerufen. Auch dieses Jahr werden Kinder aus aller Welt, nicht selten in Kunstaktionen, ihren Wünschen und Hoffnungen Ausdruck verleihen. Eingefordert werden, neben dem Eintrag von Kinderrechten in das Grundgesetz, mehr Mitbestimmung und Berücksichtigung. 

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren möchte die Wartburg-Stiftung dem Weltkindertag ein Forum bieten und ihm ein besonderes Projekt widmen. Aufgrund der Corona-Situation und steigender Inzidenz-Zahlen hat sich die Wartburg-Stiftung allerdings gegen eine Präsenzveranstaltung entschieden und verlagert den Weltkindertag als längerfristige Mitmachaktion ins Digitale.

Info & Kontakt

Einsendeschluss ist der 13.02.2022 (Ende der Winterferien in Thüringen).

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail: weltkindertag@wartburg.de 

Tel.: 03691 / 250 235

Die Wartburg sucht ‚Dein Museum‘ als Fotocomic:

In den Herbstferien haben wir ein ganz besonderes Workshop-Angebot für Euch! Schaut einmal in unseren Veranstaltungskalender.

trenner