© Edson Cordeiro
25.08.2018 20:00 Festsaal

Wartburg-Festival ›Fado Tropical‹

Edson Cordeiro – Countertenor
Max Enes – Akkustische Gitarre
Hartmut Preyer – Portugiesische Gitarre

Der brasilianische Countertenor, Ausnahmesänger und Entertainer Edson Cordeiro blickt auf eine über 20-jährige inter - nationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er ein Superstar. Mit einem überragenden Tonumfang reicht seine Stimme jeder Operndiva zur Ehre. Er singt in den wichtigsten Konzertsälen Europas – auf der Wartburg ist er bereits zum vierten Mal zu Gast. 2017 erschien seine CD ›Fado‹, die er mit portugiesischen Musikern an der Quelle des Fado in Porto aufgenommen hat. Fado bedeutet auf portugiesisch ›Schicksal‹ und erzählt vom Leben, dem Meer und der Sehnsucht. Sehnsucht nach einem besseren Leben, nach erfüllter Liebe, nach der Heimat – die viele Portugiesen verließen, um in der Fremde ihr Glück zu finden, wie auch die Vorfahren von Edson Cordeiro, die nach Brasilien auswanderten. Und so verschlingen sich seine brasilianisch-portugiesischen Wurzeln zu einem ›Fado Tropical‹, mit Exkursionen vom klassischen Fado in tropisch, brasilianische Gefilde bis hin zu gewagten Experimenten, wie immer mit viel Herz und lateinamerikanischem Temperament.


< Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

Zurück