© David Pastor
23.09.2017 19:30 Festsaal

Lange Nacht der Trompete Wartburg-Festival

Otto Sauter - Piccolo Trompete

Marc Geujon - Trompete, Kornett

Pacho Flores & David Pastor - Trompete, Flügelhorn

István Dénés & Michael Weiß – Klavier

Bodo Klingelhöfer- Bass

Robert Walla - Drums

Bereits zum 8. Mal präsentiert Otto Sauter „Die lange Nacht der Trompete“ im Rahmen des Wartburg Festivals und lädt große Trompeterkollegen aus der ganzen Welt zu einer gemeinsamen Konzertnacht ein, deren Programm er ausschließlich für das Wartburg Festival konzipiert.

Marc Geujon (Paris, Frankreich) ist Solotrompeter des Orchesters der Oper Paris. Als Solist tritt er in den großen französischen Theatern wie Pleyel, Theatre des Champs Elysees, Chatelet und Gaveau auf.

Pacho Flores (Caracas, Venezuela) ist Gewinner des Internationalen Maurice-André-Wettbewerbs, einem der weltweit wichtigsten Trompetenwettbewerbe. Er war erster Trompeter im Simon Bolivar Orchester Venezuela, im Miami Symphony Orchester unter der Leitung von Claudio Abbado, Sir Simon Rattle, Giuseppe Sinopoli. Er tritt u.a. in der Carnegie Hall in New York, im Festpielhaus Salzburg sowie im Musikverein Wien auf. Seine Interpretationen versprühen faszinierende lateinamerikanischen Leichtigkeit, Lebenslust und Melancholie.

David Pastor (Valencia, Spanien) ist der führende spanische Jazztrompeter. Er spielt auf internationalen Jazzfestivals in Montreal, Montreux, Mexico-City, Salvador de Bahia, Madrid, Barcelona, in der Carnegie Hall New York, als Big Band Leadtrompeter und mit internationalen Kammer- und Philharmonie Orchestern wie auch mit Jazz Größen wie Clark Terry, Paquito D’Rivera, Bobby Shew, Pat Metheny, Bob Mintzer, Michael Bubble und Armando Manzanero.

Otto Sauter gilt als weltweit führender Piccolo-Trompeter. Er spielte mit dem Philharmonia Orchestra London im St. James Palace für Prinz Charles und im Vatikan für Papst Johannes Paul II. Er ist Künstlerischer Leiter des „Wartburg- Festivals“, des internationalen Chor- und Musikfestivals „Musica Sacra a Roma“ in Rom und im Vatikan. International renommierte Künstler wie Montserrat Caballé und Bobby McFerrin lädt er regelmäßig zu gemeinsamen Benefizkonzerten für den Otto Sauter Hilfsfond ein.


< Juni 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Zurück