©Christian Dozzler
08.08.2020 20:00 Burghof

Bluesnacht Sommernächte auf der Wartburg

„Christian Dozzler  and  the International Blues Revue“

Eine hochkarätige Besetzung mit 3 Bluesgiganten und Frontmännern aus Österreich und den USA.
Bandleader und Multiinstrumentalist Christian Dozzler - wegen seiner Körpergröße auch "Zwei Meter Blues" genannt - ist nun bereits seit vier Jahrzehnten im Zeichen des Blues unterwegs und gilt heute als einer der vielseitigsten Bluesmusiker, die Europa hervorgebracht hat. Er besitzt das Bewusstsein für den traditionellen Blues und die große Leidenschaft, diesen zu vermitteln.

Begleitet wird er an diesem Abend von zwei weiteren Hochkarätern:
Keith Dunn kam bereits in jungen Jahren in Kontakt mit der Mundharmonika. Als Bluesmusiker übte und spielte er alle verschiedenen Stile des nordamerikanischen Blues auf seine einzigartige Weise und arbeitete mit vielen Legenden des Blues zusammen Heute ist Dunn ein angesehener Musikproduzent, wenn er grade mal nicht tourt oder Workshops gibt.
Johnny Burgin ist ein amerikanischer Bluesgitarrist und Harmonikaspieler, der sein Handwerk von den Meistern des Chicago Blues auf der Süd- und Westseite der Stadt gelernt hat. Johnnys Liveperformance zeichnet sich nicht nur durch sein absolut fantastisches Gitarrenspiel aus, sondern auch durch seinen feinen Sinn für Humor, der ihn zu einem wahren Entertainer macht.

Mit feinstem Blues von Chicago-Blues bis hin zu Rhythm & Blues, Swamp Blues und Zydeco und einer grandiosen Instrumentalisierung begeistert die Band ihr Publikum an diesem Abend auf der Wartburg restlos.

 

Einlass: 19:30 Uhr I Bei Regen findet die Veranstaltung im Festsaal statt

 


< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Zurück